Sonntag, 25. Juni 2017

Der magische Blumenladen - Ein Geheimnis kommt selten allein (1) von Gina Mayer - Jonna, 8 Jahre

© Jonna Pehla
Dies ist der erste Teil der Reihe

Violet liebt den Blumenladen ihrer Tante Abigail und hilft ihr immer bei der Arbeit. Eines Tages verreist die Tante Abigail ganz plötzlich. Violet kümmert sich in der Zeit um die Haustiere der Tante, eine Katze namens Lord Nelson und einen Wellensittich namens Lady Madonna. Zusammen mit ihren besten Freunden Jack und Zack kommt sie in der Zeit einem Rätsel auf die Spur. Es wird spannend...

**********

© Jonna Pehla

Ich habe die Reihe „Der magische Blumenladen“ zum allerersten Mal auf der Buchmesse in Leipzig 2017 gesehen. Die Autorin Gina Mayer hat dort aus dem 5. Teil vorgelesen und ich war so gespannt, dass ich mir das erste Buch in der Messebuchhandlung gleich von meinem Taschengeld gekauft habe. Zum Glück auch noch das zweite Buch, denn dieses hier ist so gut.

Die Reihenfolge:

  1. Ein Geheimnis kommt selten allein
  2. Ein total verhexter Glücksplan
  3. Zaubern ist nichts für Feiglinge
  4. Die Reise zu den Wunderbeeren
  5. Die verzauberte Hochzeit

Violet findet im Blumenladen ihrer Tante ein Geheimnis und von da an erlebt sie Abenteuer mit ihren Freunden. Es war spannend, diese zu lesen. Mir hat dabei besonders gefallen, dass es auch Tiere in diesem Buch gibt. Besonders der Kater Lord Nelson hat ganz viel Quatsch gemacht. Das war immer wieder lustig.

© Jonna Pehla

Violet hat mir besonders gut gefallen, weil sie immer so neugierig ist. Sie muss alles wissen und das ist manchmal schon ganz komisch. Dabei erlebt sie aber auch Abenteuer.

Das Cover und wie weich das Buch ist, finde ich sehr schön. Es ist mir gleich aufgefallen. Auch die Zeichnungen im Buch von Joelle Tourlonais passen immer zur Geschichte und sind schön.

© Jonna Pehla

Gina Mayer schreibt so, dass ich immer weiterlesen musste und nun auch schon mit dem zweiten Buch der Reihe angefangen bin.
Ich würde es sofort meinen Freundinnen empfehlen.

Mein Fazit:
Dieses Buch muss man lesen und kann nicht damit enden. Blumen spielen eine wichtige Rolle und dabei wird es immer wieder spannend und lustig.
Ich kann es jedem Mädchen ab 6 Jahren empfehlen. Auch zum Vorlesen.

10 von 10 Punkten

Dieses Buch erschien 2016 bei Ravensburger
Seiten: 144
ISBN: 978-3-473-40405-6

© Jonna Pehla

Kommentare:

  1. Danke für den tollen Einblick in dieses Buch. Es klingt sehr spannend und ich werde es auf die WL von meiner Maus setzen.

    AntwortenLöschen
  2. Bin sehr gespannt was Du über das zweite Band erzählst...

    AntwortenLöschen
  3. wow, da merkt man richtig deine Begeisterung vom Buch .Find ich toll wie du es erzählst

    AntwortenLöschen